Attacke auf Frau in Marmstorf: LKA für Sexualdelikte sucht Zeugen

Marmstorf - Mach einem Überfall auf eine Frau (52) in der Straße Haanbalken hat die Fachdienststelle für Sexualdelikte im Landeskriminalamt

den Fall übernommen. Die Tat ereignete sich bereits am 29. März gegen 20:30 Uhr. Der Täter hatte die 52-Jährige von hinten attackiert und zu Boden gerissen. Als die Frau sich heftig zur Wehr setzte und ihr Hund den Angreifer biss, ließ der Täter von ihr ab.

Unmittelbar danach griff ein Zeuge ein, der dem Täter mehrere Faustschläge verpasste, worauf der Angreifer in Richtung Marmstorfer Schützenplatz floh. Der Zeuge verfolgte den Täter.

Später stellte die Frau fest, dass er ihr bei dem Überfall eine goldene Halskette abgerissen und mitgenommen hatte.

Der Täter wird als 18 bis 25 Jahre alter Südländer beschrieben. Er ist 1,7 bis 1,8 Meter groß, schlank und hat kurze, an den Seiten rasierte Haare. Zur Tatzeit trug er einen Dreitagebart. Er hatte Jeans, eine schwarze Lederjacke und Nike-Turnschuhe an.

Die Polizei braucht nicht nur Hinweise zu dem Angreifer. Sie sucht auch den Mann, der schlagkräftig eingegriffen und den Täter verfolgt hatte. "Er ist nicht wieder zum Tatort zurückgekehrt", sagt Polizeisprecher Florian Abbenseth. "Er ist für uns ein wichtiger Zeuge."

Der Mann oder andere Hinweisgeber möchten sich unter Telefon 4286-56789 beim Landeskriminalamt Hamburg melden. zv