toedlicherVU
Die Unfallstelle auf der Finkenwerder Straße. Foto: André Zand-Vakili

Finkenwerder Straße: Lastwagen überrollt und tötet Motorradfahrer

Waltershof - Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Finkenwerder Straße ums Leben gekommen.

Er war zusammen mit einem zweiten Motorradfahrer unterwegs. Zwischen dem Zoll und der Autobahnauffahrt erfasste ein Lastwagen einen der Motorradfahrer und überrollte ihn. Der Mann war sofort tot. Der Trucker und der überlebende Motorradfahrer erlitten einen Schock. Angehörige des Kriseninterventionsteams des DRK kümmerten sich um die Männer.

Die Finkenwerder Straße war zunächst gesperrt. Später konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der Unfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten zogen einen Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfalls hinzu. zv