Erneut Raser auf der Wilhelmsburger Reichsstraße erwischt
Foto: André Zand-Vakili

Erneut Raser auf der Wilhelmsburger Reichsstraße erwischt

Wilhelmsburg - Der deutliche Rückgang des Verkehrs und die damit freien Straßen, animieren offenbar Fahrer PS-starker Fahrzeuge das Gaspedal durchzudrücken.

Am Dienstag stoppten Polizisten der Wache Harburg einen 22-jährigen Rumänen. Der Mann war mit einem Mercedes 280 CDI mit Tempo 200 über die Reichsstraße unterwegs. Dabei raste er durch eine Messstelle, die Beamte der Verkehrsstaffel aufgebaut hatten.

Den 22-Jährige erwarten jetzt drei Monate Fahrverbot, Punkte in Flensburg und 1200 Euro Geldstrafe.

Erst vor wenigen Tagen wurde ein 27-Jähriger aus dem Verkehr gezogen, der mit Tempo 215 über die Reichsstraße gerast war. Ein ziviler Videoüberwachungswagen der Polizei hatte den Mann, der in einem BMW unterwegs war, verfolgt. zv