S-Bahnhof
Der S-Bahnhof Neuwiedenthal. Foto: André Zand-Vakili

Hausbruch: Stromschlag bei Sturz in S-Bahngleis

Hausbruch - Nach einem Streit im S-Bahnhof Neuwiedenthal ist ein 19-Jähriger in die Gleise gestürzt.

Dabei erlitt er einen Stromschlag. er kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht für ihn nicht.

Es war ein Streit auf dem Bahnsteig, den der 19-Jährige mit einem 17-Jährigen hatte. Dabei bekam der 19-Jährige von seinem Kontrahenten einen Schlag ins Gesicht. Die Auswertung von Videoaufnahmen ergab, dass wenig später der 19-Jährige ohne von dem Jugendlichen bedrängt zu werden ins Gleisbett stürzte. Dort berührte er mit einer Hand die 1200 Volt Gleichstrom führende Stromschiene der S-Bahn, als er wieder aufstehen wollte.

Passanten holten den 19-Jährigen aus dem Gleisbett. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 19-Jährige hatte offenbar unfassbares Glück. Ein Stromschlag von dieser Intensität, er ist fünfmal so intensiv wie aus einer Steckdose, kann äußere und innere Verbrennungen und einen Herzstillstand auslösen. Der Stromschlag hatte ihm keine lebensgefährliche Verletzungen zugefügt. zv