Feuer im REWE-Zentrallager in Stelle schnell unter Kontrolle
Feuerwehr vor dem Logistikzentrum. Foto: Matthias Köhlbrandt

Feuer im REWE-Zentrallager in Stelle schnell unter Kontrolle

Landkreis Harburg - Feuer im REWE-Logistkzentrum in Stelle. Am Sonntagnachmittag war es in dem riesigen Gebäudekomplex zu dem Brand gekommen.

Die Feuermeldeanlage löste aus. Als die Feuerwehr eintraf, war die bereits evakuierte Halle Halle verqualmt. Der Brandort konnte schnell lokalisiert werden. Betroffen war eine Ladestation. Außerdem hatte ein Stapel Paletten Feuer gefangen.

Der Brand wurde schnell gelöscht. Auch weil die Sprinkleranlage ausgelöst hatte. Menschen wurden nicht verletzt.Die Ursache ist unklar. Ein technischer Defekt wird vermutet. Die Feuerwehr war mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort. zv