Inselpark: 78 Jahre alte Frau wird Opfer von Sexualdelikt
Die weitläufige Grünanlage, der Inselpark. Foto: André Zand-Vakili

Inselpark: 78 Jahre alte Frau wird Opfer von Sexualdelikt

Wilhelmsburg - Im Inselpark ist ein 20 bis 25 Jahre alter Mann über eine Seniorin hergefallen. Er hatte die 78 Jahre

alte Frau zunächst unsittlich berührt, dann zu Boden gestoßen und versucht sie zu missbrauchen. Als das Opfer sich heftig wehrte, entriss der Mann der Frau eine Gürteltasche, in der Geld war. Mit der Beute flüchtete er. Sein Opfer wurde bei dem Überfall, der sich am Dienstagabend gegen 20:45 Uhr ereignete, leicht verletzt.

Das Opfer beschreibt den Täter aus "Südländer". Er ist etwa 1,7 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit hatte er eine Dreitagebart und eine graue Jacke getragen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 4286-56789 entgegen. zv