Computer umgestoßen: Streit eskaliert und endet mit einem Toten
Das Mehrfamilienhaus, in dem die Tat passierte. Foto: André Zand-Vakili

Computer umgestoßen: Streit eskaliert und endet mit einem Toten

Wilstorf - Im Streit hat eine 26 Jahre alte Frau ihren Freund erstochen. Beide waren am Freitag kurz nach Mitternacht in der Wohnung des Mannes aneinander geraten.

Der Streit eskalierte, nachdem die 26-Jährige den Computer des Mannes von einem Tisch gestoßen hatte.

Erst etwa zwei Monate war Monika S. mit dem Mann zusammen. Am Donnerstagabend hatte die Frau, die im Bereich von Bad Oldesloe wohnt, ihren Freund in seiner Wohnung in der Rembrandtstraße besucht. Dort kam es zum Streit. Nachdem der Computer dabei vom Tisch fiel, so sagte die Frau später gegenüber der Polizei, sei ihr Freund völlig ausgerastet und habe zu einer Schere gegriffen. Sie sei in die Küche geflüchtet und habe sich ein Messer genommen. Aus Angst, wie die 26-Jährige sagte. Es habe, so behauptet die 26-Jährige, bereits in den letzten zwei Monaten öfters Gewalttätigkeiten durch den Mann gegeben. In das Messer sei ihr Freund "hineingefallen".

Die 26-Jährige hatte nach der Tat selbst Polizei und Feuerwehr gerufen. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte begann sie mit Widerbelebungsversuchen. Die setzte der Notarzt fort. Vergeblich. Der 46 Jahre alte Türke starb noch am Tatort.

Die Frau wurde festgenommen. Die Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Ob ihre Geschichte stimmt, ist unklar. Nach der noch in der Nacht durchgeführten Spurensicherung wird ein Tatortbefund erstellt. Daraus könnte sich ergeben, ob sich die Tat so, wie von der Frau geschildert, abgespielt haben könnte. Bislang hat die Polizei offenbar Zweifel. Die 26-Jährige soll am Sonnabend dem Haftrichter vorgeführt werden. zv