Nenndorf: Polizei kontrollierte 106 Fahrzeuge an der B75
Polizisten bei der Verkehrskontrolle. Foto: Polizei

Nenndorf: Polizei kontrollierte 106 Fahrzeuge an der B75

Rosengarten - Am Mittwochnachmittag haben Beamte des Polizeikommissariats Seevetal mit Einsetzen der Dunkelheit Verkehrskontrollen auf der B75,

zwischen der Autobahnanschlussstelle Dibbersen und Nenndorf durchgeführt. Dabei ging es den Beamten vor allem um die Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeuge.

Bei 106 kontrollierten Fahrzeugen wurden insgesamt 50 Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt. Häufig hatten die Fahrzeugführer nicht die erforderlichen Papiere dabei. In einigen Fällen war allerdings auch die Beleuchtung der Fahrzeuge mangelhaft. Auch Fahrzeuge mit Sommerreifen gingen den Beamten bei der Kontrolle ins Netz. Sie wurde auf auf die Winterreifenpflicht bei entsprechenden Witterungsverhältnissen hingewiesen.

Ein 19-Jährigerhatte mit seinem Audi vor der Kontrollstelle gewendet und damit die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich gezogen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt hielt der Fahranfänger schließlich an. Bei der Kontrolle seines Fahrzeugs wurde der Grund für sein Verhalten deutlich - im Wagen hatte der 19-Jährige eine Tasche mit rund 10 Gramm Marihuana. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.zv