Weitere schwere Verkehrsunfälle fordern drei Verletzte und einen Toten
Der zerstörte BMW auf der Kreuzung Höhe Kornweide. Foto: André Zand-Vakili

Weitere schwere Verkehrsunfälle fordern drei Verletzte und einen Toten

Wilhelmsburg - Nach dem schweren Unfall auf der Buxtehuder Straße sind am Sonnabend bei zwei weiteren Verkehrsunfällen drei Menschen verletzt

und ein Mann getötet worden. Auf der Wilhelmsburger Reichsstraße kollidierten im dortigen Kreuzungsbereich Höhe Kornweide am Samstagabend um kurz vor 22 Uhr zwei Autos. Drei Insassen wurden verletzt, zwei davon schwer. Einer der Männer kam unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus. Die beiden beteiligten Fahrzeuge, eine VW und ein BMW sind Totalschäden. Die Wilhelmsburger Reichsstraße war in Richtung Hamburg bis 2:34 Uhr gesperrt. Erst Anfang Oktober war dort ein Motorradfahrer bei einer Rotlichtfahrt ums Leben gekommen.

Auf der L 235 von Elstorf in Richtung Neu Wulmstorf kurz vor dem Ortseingang Daerstorf starb am Sonnabend ein 33 Jahre alter Ungar. Kurz vor 23 Uhr war er mit seinem Opel Omega von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Laut Zeugenangaben und nach der Spurenlage, so die Polizei, hatte der 33-Jäihrge in einer Rechtskurve versucht ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach rechts von der Fahrbahn schleuderte. Ursächlich dürfte laut Polizei überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein. Die L 235 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt werden. zv