Ehestorfer Weg: Erneut schlägt ein Serienbrandstifter zu
Feuerwehrleute vor dem betroffenen Haus am Ehestorfer Weg. Foto: André Zand-Vakili

Ehestorfer Weg: Erneut schlägt ein Serienbrandstifter zu

Eißendorf - Erneut hat ein Serienbrandstifter im Bereich Ehestorfer Weg zugeschlagen. In der Nacht zum Sonnabend brante es drei Mal in einem Mehrfamilienhaus.

Gegen 23 Uhr war zunächst eine Matratze im Keller angesteckt worden. Weil das gesamte Treppenhaus verraucht war und Gefahr für die Bewohner bestand, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Menschen wurden nicht verletzt.

Später brannte im ersten Stock zwei Mal der hölzerne Lauf des Treppengeländers. In einem Fall war er mit einem Tuch umwickelt worden, damit die Flammen mehr Nahrung hatten. Vor dem ersten Feuer im Keller hatte es bereit gegenüber des Gebäudes gebrannt. Dort war ein Papiercontainer angesteckt worden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang.

Mitte September waren in unmittelbarer Nähe schon einmal mehrere Brände gelegt worden. Dabei waren Müll- und Papiercontainer unter anderem auf dem nahen Schulgelände angesteckt worden. zv