Feuer
Der an den Händen verletzte Mann nach seiner Rettung vom Balkon. Foto: André Zand-Vakili

Marmstorf: Vater und Sohn bei Brand in Küche verletzt

Marmstorf - Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Up den Wiemen sind am Sonntagnachmittag ein Mann

{image}und sein Sohn verletzt worden. Kurz vor 15 Uhr hatte es in der Küche der Wohnung im obersten Geschoss eines dreistöckigen Gebäude gebrannt. Offenbar hatte Fett in einem Topf Feuer gefangen. Vater und Sohn retteten sich auf den Balkon. Von dort wurden beide über eine Drehleiter von der Feuerwehr gerettet. Die Mutter, die ebenfalls in der Wohnung war, holten Feuerwehrleute durch das Treppenhaus ins Freie.

Der Junge kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Mariahilf. Er hatte Rauchgase eingeatmet. Auch der Vater hatte ein sogenanntes Inhalationstrauma. Weil er auch Verbrennungen an den Händen hat, kam er ins Krankenhaus Boberg. An dem Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr die FF Marmstorf und die FF Sinstorf beteiligt. zv