Feuer
Einsatzkräfte der Feuerwehr an dem Müllwagen. Foto: André Zand-Vakili

Feuer an Müllwagen: Schneller Feuerwehreinsatz an der AS Heimfeld

Heimfeld - Schneller Feuerwehreinsatz auf der Abfahrt der A7 zur Stader Straße am Montagvormittag. Dort war der Reifen eines Müllwagens

der Stadtreinigung in Brand geraten. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt an der Bremse an einem Hinterreifen. Der war deswegen heiß gelaufen. Die Mitarbeiter der Stadtreingung löschten selbst. Die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen anrückte, kühlte die Bremse mit Wasser. So wurde ein größeres Feuer verhindert.

Der Einsatz sorgte für Behinderungen im Abfahrtsbereich. Der ist aktuell viel genutzt, weil die Moorburger Straße gesperrt ist. Der Lkw-Verkehr, der sonst Richtung Binnenhafen fährt, weicht über die AS Heimfeld und die Stader Straße aus. zv