VU
Der zerstörte Mercedes an der Ampel vor dem S-Bahnhog Heimfeld. Foto: André Zand-Vakili

Heimfeld: "Lattenstramm" frontal gegen Ampelmast gerast

Heimfeld - Kurz vor 22 Uhr an der Heimfelder Straße. Es gibt einen lauten Knall. Dann fliegen Teile einer Ampel auf den Gehweg und die Straße. Ein

Mercedes Kombi hat den Ampelmast direkt am Fußgängerüberweg vor dem S-Bahnhof gerammt. Ein Zeuge schildert es so: "Der Wagen kam schnell und wurde aus der Kruve getragen. Ohne zu bremsen ist er gegen die Ampel gefahren." Zuerst sah es sogar so aus, als würde der Wagen bennen. Aber es war nur Pulverstaub der ausgelösten Airbags.

Der aus Polen stammende Insasse wurde so nur leicht verletzt. Dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte, hatte einen anderen Grund. Er war offensichtlich "lattenstramm". Auf dem Weg zum Rettungswagen, gestützt von einem Feuerwehrmann, lallte er: "Ich bin nicht gefahren." Die Polizei glaubt das nicht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der zerstörtes Mercedes wurde sichergestellt. Faserspuren am Fahrersitz sollen zeigen, ob er dort zum Unfallzeitpunkt saß. zv