Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 fordert zwei Verletzte
Der zerstörte Transporter. Der Fahrer war in ein Stauende gerast. Foto: Polizei

Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 fordert zwei Verletzte

Seevetal - Zwei Verletzte, fünf beschädigte Fahrzeuge und 40.000 Euro Schaden forderte ein Unfall auf der A 1 kurz vor der Landesgrenze zu Hamburg. Dort hatte

sich aufgrund von Bauarbeiten am Donnerstagnachmittag ein Stau gebildet. Ein 25-jähriger prallte am Stauende mit seinem Transporter auf das Heck eines BMW. Dieser wurde durch den Aufprall auf den Dacia eines Hamburgers geschoben, welcher dann wiederum mit dem BMW eines Mannes aus Hamburg zusammenstieß. Diesen traf der schleuderne Transporter des Hannoveraner Transporterfahrers auch noch. Der Transporter kollidierte dann abschließend noch mit dem BMW eines 55-jährigen Dannenbergers und kam zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzten sich zwei Personen leicht. Diese konnten das Krankenhaus nach kurzer ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Autobahn war für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten für etwa vier Stunden halbseitig gesperrt. zv