Eißendorf - Dieser Diebstahl war offenbar gezielt ausgeführt worden. Am Mehringweg haben Unbekannte zwei Custom-Bikes gestohlen. Die Umbauten der Marke Harley-Davidson

wurden zwischen dem 9. April und dem 13. April aus einer verschlossenen Garage entwendet. Die Täter hatten das Tor aufgebrochen und die Sicherung der beiden aneinander geketteten Motorräder geknackt und die Maschinen vermutlich mit einem Transporter, weggeschafft. Der Besitzer, ein Seevetaler, bemerkte die Tat, als er am 13. April nach den Maschinen sehen wollte.

Die Motorräder haben einen Wert von über 90.000 Euro. Da beide Unikate sind, wird es für die Täter schwer sein, sie in Deutschland zu verkaufen. Möglicherweise tauchen aber Teile der Maschinen auf. Wer Hinweise zu dem Verbleib der Motorräder oder teilen der Maschinen geben kann, möchte sich unter Telefon 4286-56789 bei der Polizei melden. zv