Ausgesetzte Würgeschlangen
Die ausgesetzten Würgeschlangen. Foto: PI Harburg

Würgeschlangen auf Rastplatz an der Autobahn ausgesetzt

Seevetal - Eine herrenlose Styroporkiste und ein daneben liegen der Postsack machte einen Autofahrer, der am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr einen Stopp auf dem Rastplatz Hasselhöhe

an der A7 eingelegt hatte, misstrauisch. Er rief die Polizei. Als die Beamten den Sack öffneten, fanden sie darin drei Pytons, die sich bereits in einem sehr schlechten Allgemeinzustand befanden. Die ungiftigen Würgeschlangen wurden zunächst mit zur Dienststelle genommen und dann an eine Wildauffangstation im Kreis Rotenburg weitergeleitet.

Gegen den noch unbekannten Tierhalter wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Die Beamten suchen nun Zeugen, die beobachtet haben, wer die Kiste auf dem Parkplatz abgestellt hat. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Winsen, Telefon 04171 796-200