SPD hat Bürgerschaftskandidaten für Süderelbe aufgestellt
Matthias Czech ist Spitzenkandidat der SPD-Süderelbe für die kommende Bürgerschaftswahl, die am 23. Feburar stattfindet. Foto: SPD

SPD hat Bürgerschaftskandidaten für Süderelbe aufgestellt

Harburg – Die SPD hat ihre Kandidaten für den Wahlkreis 17, Süderelbe, aufgestellt. Bei der Abstimmung um

Platz 1 setzte sich der Bürgerschaftsabgeordnete und Lehrer Matthias Czech aus Eißendorf knapp gegen die Bezirksabgeordnete Beate Pohlmann durch.

Auf Platz 2 nominierten die Delegierten auf der Wahlkreisvollversammlung noch knapper im zweiten Wahlgang die aktuelle Bürgerschaftsabgeordnete Jasmin Janzen.

Auf Platz 3 wurde die ehemalige Bezirksabgeordnete, die Ärztin Eftichia Olowson-Saviolaki aus Neugraben-Fischbek aufgestellt.

Komplettiert wird die Liste auf Platz 4 durch die Lehrerin Vanessa Vollstuben aus Cranz. zv