Neu Wulmstorf - Daniela Peters aus Neu Wulmstorf hat 5.000 Euro bei der Monatsauslosung April der Aktion Sparen & Gewinnen gewonnen. Im Beratungscenter der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Neu Wulmstorf nahm sie die Glückwünsche von Beratungscenterleiter Stefan Weber entgegen.

2009 hat Daniela Peters dieses Los gekauft und nimmt seitdem am Gewinnsparen der Sparkasse teil. „Ich bin damals über ein Angebot meiner Sparkasse zum PS-Lotterie gekommen, weil man mit kleinen Beiträgen und etwas Glück große Gewinne erzielen kann“, so die 45-Jährige. Dass sie allerdings mal gewinnen würde, damit hatte Daniela Peters nicht gerechnet.

Die 5.000 Euro will Daniela Peters in die Anschaffung eines Dressursattels für ihr Pferd „Flo“ stecken. Der große Traum der leidenschaftlichen Reiterin jedoch ist ein eigener Reiterhof. „Dafür muss ich aber noch ein paar Mal mehr Glück haben“, sagt Peters.

Abgesehen vom eigenen Gewinn sei ihr aber stets auch wichtig gewesen, etwas Gutes zu tun. Denn: Mit jedem Los von Sparen+ Gewinnen werden gemeinnützige und kulturelle Projekte in ihrer Nachbarschaft unterstützt.  (cb)