Oktoberfest für den Guten Zweck: Viele Gäste kamen stilecht gekleidet
Viele Gäste kamen in diesem Jahr stilecht im Trachten-Look zum Fest.Das freute auch Uwe und Tina Schneider (Mitte). Foto: Christian Bittcher

Oktoberfest für den Guten Zweck: Viele Gäste kamen stilecht gekleidet

Eißendorf - "O'zapft is!", hieß es am Sonnabend Abend in Eißendorf: Zum siebten Mal luden Uwe Schneider, der Kreisvorsitzende der

Harburger CDU, gemeinsam mit seiner Ehefrau Tina, Nachbarn, Freunde und Mitglieder des CDU Ortsverbandes Eißendorf zum zünftigen Oktoberfest im heimischen Garten.

{image}Und die bayerische Biergartenatmosphäre kam bei den Gästen sehr gut an: Rund 85 verbrachten einen zünftigen Abend bei Oktoberfestbier, Krustenbraten, Brezeln und vielen anderen bayerischen Spezialitäten. Auffällig viele Gäste kamen in diesem Jahr stilecht im Trachten-Look zum Fest.

Unter den Gästen waren unter anderem Heinke Ehlers (Die Grünen) Nico Ehlers (Schützengilde), Viktoria Isabell Ehlers (FDP) und Lotto-Hamburg Chef Torsten Meinberg.

Natürlich wird auch in diesem Jahr wieder Geld für einen Guten Zweck gesammelt. Mit dem Kauf einer All-Inclusive-Eintrittskarte für 17 Euro unterstützt jeder Gast - nach Abzug der Kosten für die Bewirtung - das DRK-Palliativteam.

"Super Stimmung, es hat großen Spaß gemacht! Dass so viele Gäste in Tracht erschienen sind, zeigt das auch in Harburg Oktoberfest total angesagt ist", sagte Uwe Schneider, der betont: "Mein besonderer Dank geht an die Harburger Institutionen Landhaus Jägerhof, Handelshof, Restaurant Scharf und Hornbachers", die das Fest super unterstützt haben."   (cb){image}{image}