Harburg: Ärzte informieren zu Hüftprothesen

Am Dienstag, 9. Juni, um 18 Uhr, referiert Dr. Henning Jeziorkowski in der HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg über Behandlungsmöglichkeiten bei Hüftproblemen. Im Rahmen des monatlich stattfindenden Patientenforums berichtet er über die neueste medizinische Entwicklung und steht für Fragen zur Verfügung.

Ein sehr häufiger operativer Eingriff ist der Einsatz eines künstlichen Hüftgelenkes. Die Operation gibt vielen Patienten neue Lebensqualität, sie befreit von schmerzhaften Leiden und körperlicher Einschränkung. Dr. Henning Jeziorkowski, Leitender Oberarzt der Abteilung für Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie in der HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg, kennt die Leiden der Patienten ebenso wie ihre Bedenken. Im Rahmen des Vortrages „Leben mit der Hüftprothese“ berichtet er deshalb über Voraussetzungen und Möglichkeiten der Behandlung bei Hüftproblemen.

Das Patientenforum der HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg findet regelmäßig am zweiten Dienstag im Monat um 18 Uhr statt. Erstmals erfolgt der Vortrag in der Cafeteria im Klinikneubau direkt an der Stader Straße. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.  (cb)