Neugraben: Autofahrer bei Unfall auf der Cuxe schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagabend ein 21 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er war mit seinem VW auf der Cuxe in Richtung Neu Wulmstorf unterwegs. Laut Polizei war er vermutlich zu schnell, als der Wagen den Bordstein einer Mittelinsel rammte. Das Fahrzeug geriet außer Kontrlle und schleuderte erst gegen einen Laternenmast und dann gegen einen Baum, der umknickte und auf die Straße fiel. Der Fahrer wurde aus dem Wagen auf den Gehweg geschleudert. Der junge Mann, der schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, musste noch am Unglücksort von einem Notarzt versorgt werden. Er kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht für ihn nicht. Die Cuxhavener Straße war wegen des Unfalls für rund 40 Minuten bis 23 Uhr voll gesperrt. zv