Hilflose Person mit Kopfverletzung: Polizei sucht Zeugen

Hittfeld - Am Sonntag gegen 01.55 Uhr wurde der Polizei eine mutmaßlich hilflose Person im Bereich der Maschener Straße, zwischen Jesteburger Straße und Autobahnüberführung, gemeldet, die zunächst am Fahrbahnrand gelegen habe und dann aufgestanden und torkelnd über die Fahrbahn gelaufen sei.

Polizeibeamte suchten den Bereich ab und fanden gegen 02.10 Uhr einen 39-jährigen Mann, der in der Einmündung der Eichendorffstraße zur Lindhorster Straße mitten auf der Fahrbahn lag und nur schlecht ansprechbar war. Der Mann kam unverzüglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Dort wurde eine von außen nicht sichtbare Schädelfraktur festgestellt. Der Zustand des 39-Jährigen ist derzeit kritisch.

Befragungen von Zeugen aus dem Umfeld sowie die Absuche des Fundortes brachten keine Hinweise auf Straftaten oder einen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann sich, von einer Feier kommend, zu dem Fuß auf den Nachhauseweg gemacht hatte und sich die Verletzung bei einem Sturz zuzog.

Zeugen, die weitere Angaben machen können oder möglicherweise ein Sturzgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.