Hörsten: Fahrzeugführer nach Verkehrsunfall unauffindbar

Hörsten - Am Montag wurde der Polizei gegen 18 Uhr ein Unfall auf der Straße Grüner Damm gemeldet. Ein Zeuge hatte einen Fiat in Schräglage in einem Straßengraben entdeckt und die Polizei alarmiert. Die eintreffenden Rettungskräfte fanden den verlassenen Pkw vor, hatten aber keinen Hinweis auf Insassen.

Um auszuschließen, dass Beteiligte möglicherweise unter Schock das Fahrzeug verlassen hatten und bei den kalten Temperaturen in eine Gefahrensituation geraten wären, wurde das Umfeld des Unfallortes durch Feuerwehr- und Polizeikräfte abgesucht. Dabei kamen auch eine Drohne und Wärmebildkameras zum Einsatz.

Letztlich wurde die Suche erfolglos abgebrochen. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Polizei wird sich nun mit dem Halter des Fahrzeugs für weitere Ermittlungen in Verbindung setzen. (cb)