Winsen: 84-jährige mit Rollator wird Opfer eines fiesen Diebstahls

Winsen – Eine 84-jährige Frau, die mit einem Rollator unterwegs war, ist Opfer eines fiesen Diebstahls in Winsen geworden. Laut Polizei kam es am Dienstag auf der Bahnhofstraße zu dem räuberischen Diebstahl.

Gegen 11.55 Uhr wollte die 84-jährige Frau mit ihrem Rollator in Höhe der Einmündung Gummiweg ein Mehrfamilienhaus betreten. In diesem Moment näherte sich ein junger Mann auf einem Fahrrad, aus Richtung Innenstadt kommend. Er hielt neben der Frau an, ergriff die weiße Handtasche, die noch am Rollator hing und schubste die Frau zu Boden. Anschließend setzte er sich auf sein Fahrrad und fuhr durch den Gummiweg in unbekannte Richtung davon.

Eine Zeugin half der Frau auf und alarmierte die Polizei, die sofort mit mehreren Streifenwagen nach dem unbekannten Täter fahndete. Die Fahndung blieb allerdings ohne Erfolg. Der Täter wird als etwa 14 Jahre alt beschrieben. Er hatte schwarze Haare und trug eine graubraune Jacke. Mit der Tasche erbeutete er rund 70 Euro Bargeld und einige persönliche Papiere.

Zeugen, die den Tatablauf beobachtet haben oder sonstige Angaben zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04171 7960 bei der Polizei in Winsen zu melden. (cb)