Landkreis - In der Nacht zu Donnerstag, zwischen 19 Uhr und 9 Uhr, haben Diebe in Egestorf zwei Autos der Marke BMW aufgebrochen und daraus Teile entwendet.

In der Straße Krähenberg machten sich die Täter en einem im Carport abgestellten Fahrzeug zu schaffen. Sie bauten das Lenkrad sowie die Frontschürze mitsamt der Scheinwerfer ab und entwendeten sie.

In der Straße Im Orthof stand der Wagen auf dem Privatgrundstück. Die Täter öffneten das Fahrzeug und entwendeten den im Lenkrad verbauten Airbag.

In Hanstedt wurden mindestens drei Autos von Unbekannten geöffnet und durchwühlt. In der Winsener Straße waren zwei Fahrzeuge betroffen. Beide standen
jeweils in einem Carport auf Privatgrundstücken. In einem Fall gingen die Täterleer aus, Im zweiten Fall erbeuteten sie eine Sonnenbrille und Kleingeld.

In der Straße Am Sportplatz konnten die Täter ein im Fahrzeug abgelegtes Portmonee mit Ausweispapieren und Bargeld erbeuten. Vermutlich waren alle drei Fahrzeuge zum Tatzeitpunkt unverschlossen gewesen.

Die Polizei sucht Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge vor allem im Raum Egestorf aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon
04171 7960. zv