Landkreis - Am Freitag zwischen 13:00 und 21:30 Uhr kam es in Moisburg in der Straße Bergfeld zu einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und  durchsuchten siw Wohnung. Anschließend konnten sie unerkannt entkommen.

Am Aarbach in Appel hebelten Einbrecher um 18:08 Uhr mit massiver Gewalt die hölzerne Terrassentür des Einfamilienhauses auf und gelangten in Schlafzimmer der Bewohner. Dort löste ein Bewegungsmelder einen optischen und akustischen Alarm aus. Daraufhinflücvhteten die Täter ohne Beute.

In Neu Wulmstorf im Finkenstieg schlugen Einbrecher mit einer Axt die Scheibe der Terrassentür einer Doppelhaushälfte ein, durchsuchten die Wohnung und konnten mit zunächst unbekanntem Diebesgut
entkommen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Harburg unter der Telefonnummer 04181-2850 zu melden. dl