Veddel: Polizei sucht nach Wohnungsraub Zeugen

Veddel - Zwei Männer haben am Samstagabend eine 78 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung an der Straße Am Zollhafen überfallen. Die Rentnerin war gegen 22 Uhr von ihrer Tochter nach Haus gebracht worden. Kurz nachdem die Tochter gegangen war, klingelte es an der Wohnungstür

Als die 78-Jährige ihre Wohnungstür öffnete, wurde sie von zwei Männern in ihre Wohnung gedrängt. Einer hielt die Seniorin fest, während sein Komplize verschiedene Behältnisse in der Wohnung durchsuchte und daraus Schmuck, eine Armbanduhr und Bargeld entwendete. Mit der Beute flüchteten die Räuber aus dem Haus. Die Überfallene wandte sich an ihre Nachbarn, die die Polizei verständigten.

Die 78-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Sie wurde von einer Rettungswagenbesatzung ambulant behandelt.

Beide Täter sprachen vermutlich kurdisch. Sie sind 20 bis 25 Jahre alt und knapp 1,75 Meter groß. einer hat helle Haut und blonde Haare. Sein Komplize dunkle Haare und zur Tatzeit einen dunklen Dreitagebart. Hinweise zu dem Duo nimmt die Polizei unter Telefon 4286-56789 entgegen. zv