Landkreis: Einbrüche in drei Tierarztpraxen

Landkreis - Gleich drei Einbrüche in Tieraztpraxen gab es in der NAcht zum Dienstag. In Jesteburg hebelten Täter ein Fenster der Praxis in der Brückenstraße auf u. Sie durchsuchten die Praxis und
erbeuten etwas Bargeld.

In Meckelfeld traf es eine Tierarztpraxis an der Glüsinger Straße. Auch hier wurde ein Fenster aufgehebelt, um in die Räume eindringen zu können. Die Täter entwendeten eine Spardose und Briefmarken.

In Hanstedt war eine Tierarztpraxis in der Straße Bei der Kirche betroffen. Die Diebe hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Nach ersten Erkenntnissen machten sie hier jedoch keine Beute.

Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Tierarztpraxen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Telefon 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden. dl