Klönschnack, Kaffee und Kuchen: DRK-Nachbarschaftscafé startet in den Herbst

Neuwiedenthal - Zu informativem Klönschnack, Kaffee und Kuchen lädt das DRK Harburg an drei Nachmittagen ab Ende Oktober ein. Das Team um Janine Maimanakos vom DRK-Stadtteiltreff Neuwiedenthal freut sich auf den Austausch mit den Gästen, stellt aktuelle Themen vor und hat unter anderem eine Referentin der Verbraucherzentrale eingeladen.

Das Nachbarschaftscafé öffnet jeden 4. Donnerstag im Striepensaal (Striepenweg 40) von 15 bis 17 Uhr seine Türen. Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gibt es gegen eine Spende.

Am Donnerstag, 27. Oktober, spricht Isabelle Nakhdjavani-Brauner, Leiterin Senioren und Demenz beim DRK Harburg, über das Thema: "Noch Altersvergesslichkeit oder schon beginnende Demenz?"

Am Donnerstag, 24. November, ist dann Claudia Michehl von der Verbraucherzentrale Hamburg zu Gast und gibt Wissenswertes zum Thema "Stromanbieter und Haustürgeschäfte" weiter.

Am Donnerstag, 15. Dezember, steht ein weihnachtliches Überraschungsprogramm auf dem Plan. Eine Anmeldung für den Besuch des Nachbarschaftscafés ist nicht erforderlich.  (cb)