Winsen: Frontalzusammenstoß auf der L 217

Winsen - Frontalzusammenstoß auf der L 217: Am Sonntagabend kam es auf der L 217 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Frau war gegen 22.25 Uhr mit ihrem Opel Astra vom Kreisverkehr an der Hamburger Straße in Richtung der Autobahnanschlussstelle Winsen-West unterwegs, als der Wagen, aus noch ungeklärter Ursache, auf gerader Strecke in die Gegenfahrspur geriet.

Der Pkw stieß dort frontal mit dem Seat Leon eines 40-jährigen Mannes zusammen. Nach dem Zusammenstoß konnten beide Beteiligte sowie der 25-jährige Beifahrer des Opel Astra ihre Fahrzeuge noch selbstständig verlassen, kamen allerdings aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus.

Die L 217 musste für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten rund drei Stunden voll gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lüneburg wurde der 22-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurden beide Pkw für eine gutachterliche Untersuchung sichergestellt, um Hinweise auf die Unfallursache erlangen zu können. (cb)