Raubüberfall auf Wettbüro in Neu Wulmstorf: Polizei sucht Zeugen

Neu Wulmstorf – Nach einem Raubüberfall auf ein Wettbüro sucht die Polizei in Neu Wulmstorf Zeugen. Am Montagabend gegen 22.55 Uhr, haben zwei Männer das Tipico-Wettbüro an der Hauptstraße überfallen. Die beiden Unbekannten betraten kurz vor Geschäftsschluss das Wettbüro.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mitarbeiter bereits das Licht ausgeschaltet, um das Büro zu verlassen. Die Täter bedrohten ihn mit einer Schusswaffe und forderten Bargeld. Der Mann setzte sich zur Wehr. In der sich anschließenden Rangelei gelang es dem Mitarbeiter, den Alarm auszulösen, woraufhin beide Männer fluchtartig und ohne Beute das Wettbüro verließen.

Die beiden Täter waren zwischen 25 und 30 Jahre alt, einer circa 1,70 Meter groß und schlank, der andere circa 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Beide waren mit schwarzen Masken maskiert und hatten eine Schusswaffe bei sich.

Sie flüchteten in Richtung Hamburg. Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge zu fraglicher Zeit in der Nähe des Wettbüros an der Hauptstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Telefon 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst in Buchholz zu melden. (cb)