Meckelfeld - Einer 82-jährige Frau ist am Montag die Handtaschegeraubt worden. Die Frau war zu Fuß auf dem Stichweg zwischen den Straßen Lönsring und Am Felde unterwegs, als ihr kurz nach 12 Uhr ein Unbekannter die umgehängte Handtasche vom Körper riss.

Die Frau griff geistesgegenwärtig nach dem Täter und hielt ihn kurz fest. Dieser konnte sich aber losreißen. Der Räuber flüchtete anschließend auf einem E-Scooter in den Appenstedter Weg in Richtung Süden. Die 82-Jährige blieb unverletzt.

Der Täter ist etwa 18 Jahre alt, circa 175 cm groß mit athletischer Figur. Er trug einen weißen Kapuzenpulli, darüber eine schwarze Jacke, dunkelblaue Jeans und weiße Turnschuhe.

Die Polizei Seevetal ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 zu melden. dl