Hittfeld: Polizei schnappt zwei Einbrecher auf frischer Tat

Hittfeld – Zwei Einbrecher sind am Dienstag auf frischer Tat auf dem Parkplatz des Gartencenter Matthies in der Gustav- Becker- Straße geschnappt worden. Laut Polizei alarmierte ein Zeuge um 4.20 Uhr die Einsatzkräfte. Der Anrufer teilte den Beamten mit, dass zwei Personen in einen Verkaufswagen einbrechen würden, der auf dem Parkplatz des Gartencenters stehen würde.

Die sofort eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort zwei Personen (33 und 41 Jahre) bei Ausübung der Tat feststellen. Der 41-jährige versuchte sich in dem Verkaufswagen vor den Polizisten zu verstecken. Bei den Tätern konnte diversen Tatwerkzeug sichergestellt werden. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung und polizeilicher Vernehmung wurden die Beschuldigten entlassen. (cb)