Winsen: Freilaufende Hunde verursachen schweren Unfall

Winsen - Freilaufende Hunde haben in Tönnhausen bei Winsen einen schweren Unfall verursacht. Am Sonntag gegen 18 Uhr ereignete sich auf der Straße Zum Hafen der schwere Unfall. Zwei freilaufende Hunde sind laut Polizei von dem dortigen Deich unvermittelt auf die Straße gelaufen.

Zwei Radfahrer (60 und 56 Jahre aus Stelle) konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen, stießen mit den spielenden Hunden zusammen und kamen zu Fall. Dabei wurde die 60-jährige Radfahrerin so schwer am Kopf verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen werden musste.

Der 56-jährige Radfahrer wurde leicht verletzt. Gegen die Hundehalter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Beide Hunde wurden durch den Zusammenstoß mit den Fahrrädern nicht verletzt. (cb)