Meckelfeld - Der Baubeginn für den Neubau der Kita "Große Wiesen" in Meckelfeld steht kurz bevor. Das erste sichtbare Zeichen hierfür ist die jetzt erfolgte Aufstellung eines Bauzaunes. Dadurch wird es während der Bauphase nicht möglich sein, das Gelände zu passieren, teilte die Gemeinde mit. Der gewohnte Spazierweg soll voraussichtlich ab Ende dieses Jahres wieder zur Verfügung stehen. Das Wäldchen hinter der Wohnanlage kann aber wie gewohnt über den südlichen Zugang vom Melkerstieg aus erreicht werden.

Die Gemeinde weist zudem darauf hin, dass nachträglich einzelne weitere Bäume für das Bauvorhaben gefällt werden müssen. Diese Maßnahme ist mit dem Landkreis Harburg als Unterer Naturschutzbehörde abgestimmt.

In der Straße Große Wiesen wurde zudem für die Zeit der Bauphase in Teilbereichen ein absolutes Halteverbot beschildert. Die Gemeinde Seevetal bittet um Verständnis für diese zeitlich befristeten Einschränkungen. (cb)