Fleestedt - Jens Schnügger, 57 Jahre alter Unternehmensberater, will gern neuer Bürgermeister in Seevetal werden. Er wird von der FDP ins Rennen geschickt und würde damit in die großen Fußstapfen von Martina Oertzen (CDU) treten, die auf eine erneute Kandidatur bei den Kommunalwahlen in diesem Herbst verzichtet hat.

Schnügger ist seit zwölf Jahren politisch aktiv. Er ist Mitglied im Ortsrat von Fleestedt und war Kreisvorsitzender sowie Mitglied im Landesvorstand der FDP Niedersachsen. "Ich möchte mich als Problemlöser für die Bürger Seevetals anbieten. Mit Augenmaß statt Ideologie", sagt Schnügger über sich selbst. Dabei gehe es ihm "um die Weiterentwicklung unter realistisch umsetzbaren ökologischen und technologischen Gesichtspunkten".

Die tatsächlichen Chancen von Schnügger dürften gering sein. Bei der letzten Kommunalwahl kam die FDP in der Gemeinde Seevetal knapp über die Fünf-Prozent-Hürde.