Ehestorf – Obwohl das Kiekeberg-Museum geschlossen ist, lohnt sich demnächst dort ein Besuch: Der kleine Hofladen im Eingangsgebäude des Freilichtmuseums am Kiekeberg öffnet von Donnerstag bis Sonnabend, dem 28. bis 30. Januar. Interessierte finden von 10 bis 16 Uhr Hausgemachte Produkte vom Kiekeberg: Mettwurst sowie Wurst im Glas vom Bunten Bentheimer Schwein.

Außerdem verkauft das Freilichtmuseum im Hofladen den Traditionskorn Haidmärker aus der Lüneburger Heide. Er wurde nach altem Rezept in der historischen Dampfbrennerei des Museums hergestellt. Auch Honig vom Imkerverein am Kiekeberg sowie eingekochter Grünkohl, Zwiebeln und Kartoffeln in Bioland-Qualität vom Museumsbauernhof Wennerstorf sind im Sortiment.

Das Museumsgelände und der Museumsladen bleiben geschlossen. Der Verkauf findet unter einem genehmigten Hygienekonzept statt. Es fällt kein Eintritt an.  (cb)