Landkreis - Am Samstagmorgen stellte ein Anwohner der Straße Auf dem Westendorfe in Nenndorf fest, dass in der Nacht unbemerkt Einbrecher in sein Wohnhaus eingedrungent waren. Neben einer Geldbörse wurde auch ein Fahrzeugschlüssel und der dazugehörige, vor dem Einfamilienhaus stehende, neuwertige BMW X4 entwendet.

In den Nächten zu Samstag und Sonntag kam es in Sottorf und Klecken in den Straßen Zu den Diebeskuhlen und Auf dem Gallieck zu Diebstählen von Fahrzeugen. Erbeutet wurden ein neuwertiger Grand Cherokee und ein Nissan Infiniti FX 50. Beide Fahrzeuge waren mit dem Keyless-Go-System ausgestattet.

In Straße Birkenhorst in Maschen kam zu einem Einbruch, der am Samstagmorgen bemerkt wurde. Hier gelangten die Täter durch aufgebrochenes Fenster in das Einfamilienhaus und entwendeten neben einem Geldkassette auch hochwertige Unterhaltungselektronik und ein Gemälde.

Hinweise zu den Taten nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis Harburg unter Telefon 04181-2850 entgegen.