Wilstorf: Zeugen nach Attacke auf Joggerin gesucht

Wilstorf - Nach einem Angriff auf eine Joggerin (43) im Stadtpark sucht die Polizei Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler der Fachdienststelle für Sexualdelikte wurde die Joggerin in Höhe der "Hochzeitswiese" von einem Mann angesprochen, der ihr für sexuelle Handlungen Geld anbot.

"Die Geschädigte gab dem Mann zu verstehen, dass er sie in Ruhe lassen solle. Ansonsten würde sie die Polizei verständigen", so Polizeisprecherin Evi Theodoridou. Daraufhin, so die Schilderung des Opfers, habe er sie ergriffen und ihr ins Gesicht geschlagen.

Als die Frau sich wehrte und um Hilfe schrie, flüchtete der Tatverdächtige in Richtung des dortigen Trimm-dich-Pfades.

Die 43-Jährige lief Marmstorfer Weg, wo sie auf Passanten traf, die die Polizei verständigten. Eine Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos.

Der Täter wird von der 43-Jährigen so beschrieben:
 "nordafrikanische" Erscheinung -  170 - 175 cm - braune, kurze Haare -  dunkle Kleidung -  sprach gebrochenes Deutsch

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei zu melden. zv