Emsen: Einbrecher hatten es auf Werkzeug abgesehen

Emsen - Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 22:30 Uhr und 8:00 Uhr, mehrere Motorsensen und eine Motorsäge aus einer Scheune an der Emsener Dorfstraße gestohlen. Die Täter hebelten dazu das Vorhängeschloss an der Tür auf. Der Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Vermutlich dieselben Täter waren in der gleichen Nacht auch noch einige Häuser weiter aktiv. Auf dem Gelände eines Handwerksbetriebes hebelten die Diebe die Tür einer Werkhalle auf und entwendeten anschließend mehrere Koffer mit Elektromaschinen. Hier ist die Schadenshöhe noch unbekannt.

Zeugen, denen in der fraglichen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Emsen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Telefon 04105 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.