Elstorf - „Wir freuen uns sehr, das wir heute zwei weitere Neuzugänge für unseren Landesligakader der neuen Saison präsentieren können, sagt Teammanager des TSV Elstorf, Nils Gosebeck. Neu in der Fußballmannschaft sind Nils Scheibner (23) und Andre da Silva (18). "Sie bekommen die Chance, sich in unserer Aufsteigermannschaft zu zeigen und uns mit ihren jeweiligen guten Qualitäten auf verschiedenen Positionen weiter zu verstärken“, sagt Trainer Hartmut Mattfeldt. „Nils Scheibner ist ein sehr guter Fußballer mit guter Übersicht und vielseitig einsetzbar. Er hat die fußballerische Ausbildung beim FC Süderelbe genossen und hat bereits im Jahr 2015 und 2016 beim TSV gekickt. Er war auch beteiligt an unserem Aufstieg ausder Kreisliga in die Bezirksliga. Aus beruflichen Gründen spielte er zuletzt beim FTSV Altenwerder in der Kreisliga. Durch unseren Aufstieg in die Landesliga konnten wir ihn zu einem Comeback beim TSV Elstorf überzeugen. Darüber freuen wir uns alle sehr.“

Andre da Silva sei ein sehr junger, viel versprechender Spieler mit Talent und großem Willen. Mattfeld: "Er bekommt bei uns die Chance, sich im Herrenbereich zu zeigen und sich weiter zu entwickeln. Andre ist motiviert und möchte sich durchsetzen. In seiner bisherigen Jugendfußballzeit war er in verschiedenen Hamburger Vereinen auf Leistungsebene aktiv. Ich bin gespannt auf seine Entwicklung .“ wg