Wilhelmsburg: Polizei fahndet nach Kinderschänder

Wilhelmsburg - Die Polizei fahndet nach einem Mann, der sich am späten Sonntagabend an zwei sechs und acht Jahre alten Mädchen vergangen hat. Der Täter hatte die Kinder vermutlich von einem Spielplatz am Wilhelm-Strauß-Weg bis zum Treppenhaus vor der Wohnung der Eltern in der Buddestraße verfolgt. Dort sprach er die Kinder an. Dann nahm er an ihnen sexuelle Handlungen vor.

Der Täter flüchtete, nachdem er Geräusche gehört hatte und dachte, dass jemand kommt. Die beiden Kinder flüchteten daraufhin in die Wohnung ihrer Eltern.

"Der Mann hat helle oder weiße Haare, einen Haarkranz mit Glatze. Er ist hellhäutig, hat einen dicker Bauch und sprach deutsch", so Polizeisprecher Daniel Ritterskamp. "Zur Tatzeit trug er ein  weißes Oberteil mit Aufdruck, bei dem es sich um ein Rechteck oder Tablet handelt. Er trug außerdem helle oder weiße Handschuhe."

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 4286-56789 entgegen. zv