Neu Wulmstorf: Mit gestohlenem Fahrrad auf Klautour

Neu Wulmstorf - Offenbar mit einem gestohlenen Fahrrad ist ein 21 Jahre alter Mann in Neu Wulmstorf auf Klautour gewesen. Der Hamburger war bei einem Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt erwischt worden. Polizisten überprüften, aber auch ein schwarzes Herrenrad, dass er dabei hatte. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 21-Jährige keinen Schlüssel für das teure Faltschloss am Fahrrad hat.

Trotz weiterer Nachfragen konnte der 21-Jährige keine schlüssigen Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen. Die Polizisten stellten das Rad sicher. Das war bereits am 20. Mai.

Jetzt wird der rechtmäßige Eigentümer gesucht. Das Fahrrad kann wie folgt beschrieben werden:

  -    Schwarz lackierter Rahmen ohne Aufschriften oder Gravuren (evtl.
Eigenbau)

  -    Abus-Faltschloss

  -    26 Zoll-Räder Trekkingbereifung

  -    7-fach Kassette Zahnkranz 11-28 (Rennradübersetzung) hinten

  -    Umwerfer von Shimano Deore XT

  -    Bremshebel von Shimano Deore XT

  -    Auffällig hoch eingestellter Sattel

Hinweise nimmt die Polizei Neu Wulmstorf unter der Telefonnummer 040 33441990 entgegen. zv