Stelle – Am Ostersonntag hat in Ashausen bei Stelle eine Sporthalle am Holtorfloher Weg gebrannt. Gegen 11.50 Uhr, geriet in Stelle, Ortsteil Ashausen, aus bislang unbekannter Ursache ein Holzschuppen an der Sporthalle des MTV Ashausen/Gehrden 08 in Brand.

Das Feuer griff auf die Sporthalle über. Ein Übergreifen der Flammen auf die Gaststätte und die angrenzende Tennishalle konnte verhindert werden. Durch den Brand wurde die Sporthalle nach bisherigen Einschätzungen vollständig zerstört.

Nach vorläufiger Schätzung ist ein Schaden von 300.000 Euro entstanden. Die Löscharbeiten dauerten bis zum späten Nachmittag an. Im Anschluss wurde der Brandort beschlagnahmt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizei in Winsen Luhe unter Telefon 04171/796 0. (cb)