Der neue Vorstand vom MGM um Marc Krüger. Foto: privat

Meckelfeld - Mit neuem „alten“ Vorstand startet der Mittelstands- und Gewerbeverein Meckelfeld e.V. (MGM) ins 38. Jahr seines Bestehens. Auf der Jahreshauptversammlung des größten Seevetaler Gewerbevereins wurde Marc Krüger erneut einstimmig als 1. Vorsitzender wieder gewählt. Auch Schriftführer Dirk Meschke bleibt für weitere zwei Jahre im Amt.

Mit viel Begeisterung, Engagement und neuen Ideen konnte der Vorstand viele neue Mitglieder für den Verein dazu gewinnen. Insgesamt einen Zuwachs von 29 Neumitglieder konnte der Verein in 2019 verzeichnen. „Der MGM ist so Mitgliederstark wie noch nie“ verkündet der 1. Vorsitzende Marc Krüger stolz vor den rund 60 anwesenden Mitgliedern und Gästen. „Wir sind für die Zukunft gut aufstellt“ so Krüger weiter. Der Verein steht mit rund 150 Mitgliedern auf einem soliden Fundament und einem tollen Netzwerk verschiedenster Branchen.

Ein weiterer Erfolg war auch im vergangenen Jahr das Dorffest sowie der Weihnachtsmarkt. „Ihr haben durchweg positives Feedback bekommen“ berichtet Krüger, Glücklicherweise gab es zudem keine nennenswerten Zwischenfälle.

Das Meckelfelder Dorffest ist seit vielen Jahren ein Besuchermagnet weit über Seevetal hinaus. Bedankt wurde sich auch bei allen ehrenamtlichen Helfern die den Verein bei seiner Vielzahl an Aktivitäten im Jahr aktiv unterstützen.

Bereits jetzt stehen die Termine für die beiden großen Veranstaltungen in diesem Jahr fest: Das Dorffest findet vom 28. bis 30. August statt, der Weihnachtsmarkt am 12. und 13. Dezember.  (cb)