Harburg: Überfall auf türkischen Kulturverein

Harburg - Überfall auf den türkischen Kulturverein in der Straße Am Soldatenfriedhof. In der Nacht zum Montag stürmte ein mit einem bunten Tuch maskierter und mit einer Schreckschusswaffe bewaffneter Mann in die Vereinsräume, in der sich zu dem Zeitpunkt der Betreiber und ein Gast aufhielten. Der Mann drohte und forderte Geld. Erst nachdem der Täter einmal geschossen hatte, gab ihm der Wirt etwas Geld. Als der Betreiber ein Messer aus der Küche holte, flüchtete der Täter mit der Beute.

Der Räuber könnte aus dem arabischen Raum stammen. Er ist etwa 45 Jahre alt, schlank und knapp 1,75 Meter groß, Auffallend war seine spitze Nase. Zur Tatzeit trug der Mann dunkle Kleidung und eine graue Strickmütze. Er sprach gebrochen Deutsch.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 4286-56789. zv