Fliegenberg - Nach Fotos und Videos, die Faslam-Feier in Fliegenberg zeigen, sucht die Polizei. Die Beamten hoffen dadurch einen Schläger ermitteln zu können. Er hatte am frühen Sonntagmorgen gegen 2:40 Uhr vor dem Gasthaus "von Deyn" einen 22-Jährigen mit einem Faustschlag niedergestreckt. Der kippte bewußtlos um und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf.

Das Opfer wurde dabei so schwer verletzt, dass es stationär in einem Hamburger Krankenhaus aufgenommen wurde. Der Schläger flüchtete zu einem Wagen und raste mit seinen Begleitern  davon.

Die Schlägerei muss von einigen Faslams-Gästen beobachtet worden sein.  Auch zwei Taxis sollen in unmittelbarer Nähe gewartet haben. Die Polizei Winsen bittet alle Personen, die die Auseinandersetzung gesehen haben oder Fotos oder Videos von der Veranstaltung oder dem Geschehen gemacht haben oder sonst Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 zu melden. zv