Harburg: 19 Jahre alter Raser aus dem Verkehr gezogen

Wilhelmsburg - Polizisten haben einen 19-jährigen Türken aus dem Verkehr gezogen, der als Fahrer eines BMW, der gleich mehrfach erhebliche Verkehrsverstöße beging. Der BMW war Beamten eines zivilen Videoüberwachungsfahrzeugs wegen der hohen Geschwindigkeit aufgefallen. Auf der Reichsstraße wurde das Fahrzeug mit Tempo 169 statt der erlaubten 80 Stundenkilometer gemessen. Im Baustellenbereich Kornweide war der Wagen 110 Stundenkilometer schnell. Erlaubt ist dort Tempo 30.

Nachdem das Fahrzeug gestoppt worden war und dem zivilen Polizeifahrzeug zur Ausfahrt Harburg folgen sollte, versuchte der Fahrer zu flüchten. er wurde an der Hohen Straße Ecke Bremer Straße gestellt.

Eine Überprüfung ergab, dass der 19-Jährige keinen Führerschein besitzt. Im Wagen roch es streng nach Marihuana. Beim Fahrer wurde Haschisch in den Taschen entdeckt. Auch einer der beiden Mitfahrer, ein 28-Jähriger, hatte Drogen dabei. Beide Männer wurde mit zur Wache genommen und später wieder mangels Haftgründen entlassen. Den BMW hatte sich der 19-Jährige nur geliehen. Die Halterin holte das Fahrzeug bei der Polizei ab. zv