Volleyball Damen wollen gegen den Tabellenvierten alles reinwerfen

Neugraben – Der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter: Das Volleyball-Team Hamburg hat am Sonnabend, 25. Januar,  den VSV Havel Oranienburg zu Gast in der CU Arena. Anpfiff ist um 19 Uhr. Der Tabellenvierte und letztjährige Vizemeister aus Brandenburg reist als Favorit nach Hamburg.

Der VSV Havel Oranienburg hat in der Rückrunde wieder zu dem Rhythmus gefunden, der in der letzten Saison zur Vizemeisterschaft geführt hat.  In den ersten Spielen konnten die Brandenburgerinnen schon zwei Gegner  besiegen, gegen die es in der Vorrunde eine Niederlage gab.

VTH-Trainer Gerd Grün: „Das wird ein schweres Spiel für uns. Der Gegner  spielt routiniert, fast fehlerfrei und schlägt sehr druckvoll auf. Damit bringen sie alles mit, um uns unter Druck zu setzen. Für uns gilt es diesem Druck Stand zu halten und dem Gegner den Spielaufbau zu
erschweren. In diesem Spiel haben wir nichts zu verlieren und können mutig agieren." (cb)