Schon wieder eine Niederlage für Neugrabens Volleyball-Damen

Neugraben - Erneute Niederlage für die Volleyball-Damen aus Neugraben. Das erfahrene Hauptstadtteam war für die jungen VTH-Damen zu stark. Die VTH-Damen bleiben somit am Tabellenende in der  Dritten Liga.

Das Volleyball-Team Hamburg hat das Auswärtsspiel beim TSV Tempelhof-Mariendorf mit 0-3 (14-25, 16-25, 17-25) verloren. Die Hamburgerinnen konnten gegen die erfahrenen Berlinerinnen nur in den Anfangsphasen der Sätze mithalten und mussten sich letztendlich doch geschlagen geben.

Trotz der Niederlage sah VTH-Trainer Gerd Grün von seinem Team wieder einen Schritt nach vorn: „Wir haben uns von Satz zu Satz gesteigert, was sich nicht nur an den Satzergebnissen zeigt. Im ersten Satz hat sich der  TSV nach dem 8-7 vorentscheidend absetzen können. Im zweiten Satz konnten wir bis zum 15-14 mithalten. Im dritten Satz lagen wir sogar mit 17-15 in Führung und haben dann den Faden verloren. Wir ärgern uns ,dass wir in den entscheidenden Phasen der Sätze zu viele Eigenfehler produzieren. Daran müssen wir arbeiten. Positiv ist hervorzuheben, dass wir im Mittelblock mehr Druck aufbauen konnten. Wir wollen variabler in unserem Spiel werden. Das war ein großer Schritt in diese Richtung.“

Spielerin des Spiels auf Hamburger Seite wurde Mittelblockerin Daniela Paukert. Beim TSV Tempelhof-Mariendorf sicherte sich Michaela Latzo die Auszeichnung zur besten Spielerin. (cb)